Interessanter Küstenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrun63 Avatar

Von

Ein sehr unterhaltsamer Küstenkrimi aus St. Peter-Ording eine kleine Gemeinde im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es ist farblich schön gestaltet und man denkt gleich an einen erholsamen Urlaub. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal durch die Bewohner, die alles ausführlich beschreiben, so dass man sich alles gut vorstellen kann und aus der Sicht des Täters, der seine Vorgehensweise erklärt. In St. Peter-Ording findet das jährliche Kegelturnier statt , es reisen viel bekannte Gäste an und man ist mit dem Vorbereitungen beschäftigt. Doch dann wird der Favorit ermordet. Hauptkommissar Ernie Feddersen, der schon für das Kegelturnier trainiert und sein Kollege Fred haben nun zu tun und werden von der Schwester Ilva Feddersen tatenkräftig unterstützt. Dieser Küstenkrimi ist eine gelungene Kombination aus Humor und Spannung und ich kann ihn weiterempfehlen.