Kegeln mit Hindernissen!

buster Avatar

Ein Kegelturnier in St. Peter Ordingen, das einmal jährlich stattfindet. Aus ganz Deutschland kommen die Teilnehmer angereist und alle Einheimischen sind völlig aus dem Häuschen und mit den Vorbereitungen beschäftigt. Auch die Lehrerin Ilva Feddersen. Als ein Mord passiert und die Polizei nicht so recht voran kommt schaltet sie sich mit ein, zumal ihr Bruder einer der Polizisten ist.....
Die Autorin beschreibt die Atmosphäre und die Protagonisten so unglaublich gut, das ich sie mir sehr gut bildlich vorstellen kann, manchmal habe ich das Gefühl mitten dabei zu sein und sogar das Meer zu riechen.
Was mir besonders gut gefällt ist das sie am Anfang jedes Kapitels das Umfeld und das Wetter kurz beschreibt in einem anderem Schriftbild.
Der Krimi ist flüssig und leicht zu lesen. Obwohl viel Lokalkalorid und viel zwischenmenschliches beschrieben wird, fand ich es immer spannend. Ich hätte das Buch gerne in einem durch gelesen aber es war schon mitten in der Nacht und ich musste schweren Herzens bis zum nächsten Tag warten. Ich hatte schon recht früh eine Idee wer es sein könnte aber sicher konnte ich nie sein, bis fast zum Schluß.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.