Leichte Urlaubslektüre

hhlesen Avatar

Das Cover zu "Fiese Brise in St.Peter-(M)ording finde ich sehr ansprechend und es würde mir in jeder Buchhandlung direkt auffallen. Ich finde im ersten Moment sieht es nicht wie ein Krimi aus, bis man den Titel des Buchs liest. Für mich wirkt es wie eine angenehme Kombination aus Witz und Krimi. Die Karte im Inneren veranschaulicht auch Jeden, der nicht aus der Region ist, die Schauplätze und wo genau sich gerade welcher Teil abspielt.

Wie jedes Jahr aufs Neue wird auch in diesem Jahr wieder das Kegelturnier organisiert und ausgeführt. Von Einheimischen bis hin zu Touristen, die immer wieder Ihre Urlaube dort verbringen, sind verschiedene Charaktere an diesem kleinen Event beteiligt. Was ein netter Sommertag mit Kegeln werden sollte, endete darin, dass schreckliche Dinge passieren und die Polizei ermitteln muss. Ob sie diesen Fall erfolgreich lösen oder ob Hindernisse im Weg sind - findet es heraus...
Für mich war der Spannungsbogen vorhanden und den Schreibstil finde ich angenehm locker und leicht zu lesen. Die Charaktere sind ausführlich beschrieben und ich kann mir diese gut vorstellen - durch die angesprochene Karte ist die Umgebung bereits unterstützend beschrieben und deutlich dargestellt.

Mein Fazit: Als leichte Lektüre ist es bestens geeignet & der Kauf lohnt sich, allerdings finde ich das Fans von düsteren und sehr spannenden Krimis nicht auf ihre Kosten kommen werden. Dementsprechend würde ich das Buch als entspannte Lektüre für einen gemütlichen Couchabend empfehlen.