Leichter Küstenkrimi

antje1968 Avatar

Das Buchcover passt super zum Inhalt, zeigt den tollen Handlungsschauplatz und man kann auch schon die gewisse Prise Humor erkennen, die sich trotz der schaurigen Taten auch im Inneren des Buches fortsetzt.
Bei dem jährlich stattfindenden Kegelturnier in St. Peter-Ording liegt der haushohe Favorit plötzlich tot in seinem Wohnwagen. War es ein Mitspieler, der ihn erschlagen hat ?
Das Interesse der Lehrerin Ilva Feddersen ist geweckt und tatkräftig unterstützt sie die Polizei.
Als der Hauptverdächtige dann auch tot aufgefunden wird, müssen sie mit neuen Recherchen beginnen.
Der Krimi liest sich leicht, trotz der Vorkommnisse entsteht keine Hektik in den Handlungen und der Ausdrucksweise . Besonders gefallen haben mir die dargestellten, teilweise sehr eigenen Charaktere. Diese gaben dem Buch das gewisse Etwas.
Die Einteilung in einzelne Kapitel gefällt mir sehr gut, ebenso eine farbige Karte, die eine Orientierung auf dem Handlungsschauplatz möglich macht.
Es ist ein leicht zu lesendes Buch, besonders zu empfehlen als Strandlektüre, bei dem man schon vor den Hauptakteuren auf den Täter und zur Auflösung des Geschehens kommt.