Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tajefy Avatar

Von

Das Buch „Fiese Briese in St.Peter (M)Ording ist das zweite Buch von Tanja Janz was aber ohne das erste gelesen zu haben gut zu verstehen ist.
Das alljährliche Kegeltunier steht an, es ist für Einheimische und Urlaubsgäste ein schönes Event bei dem sich viele Jahrelang immer wieder treffen in St. Peter Ording.Am Abend der Eröffnungsfeier wird der Champion vom vor Jahr Tod aufgefunden, was das Tunier drückt gleich überschattet.
Silvia Fedderson die eigentlich als Lehrerin an der Nordseeschule arbeitet und das Kegeltunier mit organisiert hat unterstützt ihren Bruder der Polizist ist bei der Aufklärung des Falls.

Ich finde es sehr gut das das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, mal aus der des Erzählers und mal aus der des Mörders. Es ist ein schöner Nordseekrimi den man gut lesen kann. Am Anfang jedes Kapitels findet man auch Wetter Informationen was auch sehr schön ist, da kann man sich noch etwas besser hineinversetzen.