Toller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mihu Avatar

Von

Der Küstenkrimi „Fiese Briese in St. Peter-(M)Ording“ von Tanja Janz hat mich schon beim Einband ansehen angesprochen. Witzig gestaltet und passend zum Titel und ganzen Buch habe ich mich sehr aufs Lesen gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht! Beim jährlichen Kegelturnier in St.Peter-Ording wird der Favorit ermordet aufgefunden. Die Lehrerin Silvia Feddersen mischt sich in die Ermittlungen ein und so entsteht ein witziger Krimi der an der Küste spielt. Toll finde ich die nette Landkarte zu Beginn des Buches und dass man während dem Lesen die tolle Gegend richtig miterlebt und sich an die Küste hin versetzt fühlt. Auch gefallen hat mir, dass der Krimi immer wieder auch aus der Perspektive des Täters geschrieben ist. Alles in allem ein sehr gut geschriebener und leicht lesbarer, humorvoller Krimi den ich gerne weiterempfehlen kann!