umgekegelt

dru07 Avatar

Das alljährliche Kegelturnier steht vor der Tür. St. Peter-Ording macht sich für die Hobby-Kegler bereit. Auch Ilva Feddersen ist bei der Organisation mit dabei. Am Eröffnungsabend wird einer der beiden Favoriten des Turniers tot in seinem Wohnmobil gefunden. Ein tragischer Unfall oder doch Mord? Ilva glaubt nicht an einen Unfall und kann sich wieder einmal nicht aus den Ermittlungen heraushalten. Schon kurz darauf wird der zweite Kegler tot aufgefunden. Doch wer hat es auf die Kegler abgesehen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Eine gute Portion Witz hat auch nicht gefehlt. Ilva kann es halt nicht lassen. Wie gut, dass ihr Bruder Polizist ist und ihr somit alles erzählen kann (auch wenn er es nicht darf, dann wird halt so lange genervt bis er es ihr freiwillig erzählt). Man liest zwar immer wieder aus der Sicht des Mörders, doch wer es wirklich ist, das ist mir bis kurz vor der Aufklärung schleierhaft geblieben. Erst auf den letzten Metern hatte ich so meine Vermutung und lag dann auch richtig. Neben dem Kegelturnier gibt es auch viele kleinere Probleme die gelöst werden möchten. Die verschiedenen Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und ich bin schon gespannt, was noch alles auf sie zukommen wird. Ich freu mich schon auf den nächsten Mord in SPO – aber bitte nicht, wenn wir gerade anwesend sind. 5 von 5*.