Unterhaltsame Urlaubslektüre

lesemaus56 Avatar

Tanja Janz macht uns mit St. Peter Ording und seinen (mal mehr oder weniger) liebenswerten Einwohnern und Urlaubern bekannt.
Ich habe zwar den ersten Teil nicht gelesen, aber das fand ich jetzt nicht störend.
Mich begeistert der Schreibstil der Autorin immer wieder, da er locker leicht und flüssig zu lesen ist.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, das Buchcover ist passend zum Titel und dem Handlungsort.
Besonders gut hat mir gefallen, das der Roman aus Sicht des Täters in Ichform und der Rest normal erzählt geschrieben wurde.
Die Charaktere sind gut beschrieben, so daß man sie sich lebhaft vorstellen kann.
Zum Inhalt: Zum alljährlichen Kegelturnier in St. Peter Ording finden sich Urlauber und Einwohner ein. Dann geschieht unverhofft ein Mord und es trifft ausgerechnet den Favoriten des Turniers. Während der Ermittlungen geschieht noch ein weiterer Mord und der nächste Favorit ist auch ausgelöscht.
Fazit: Auch wenn man irgendwann weiß, wer der Mörder ist, ist es ein sehr unterhaltsamer Krimi. Von mir eine Leseempfehlung.