Urlaubsfeeling mit Spannung kombiniert!

leseeinhorn Avatar

Tanja Janz lässt in ihrem zweiten Band den Leser einen weiteren Küstenkrimi um Ilva Feddersen auf St. Peter-Ording erleben.
Ich kannte den ersten Band bis dato noch nicht, habe mich aber sehr schnell in die Geschichte, den Ort und die handelnden Personen eingefunden.
Das Cover ist ein Hingucker und hält was es verspricht: einen schön zu lesenden, leichten Krimi in einer tollen Urlaubsidylle.
Die Lehrerin Ilva hat sich breit schlagen lassen, in den Ferien Unterricht/Sommerkurs zu geben und weil sie das nicht "genug" beschäftigt, fängt Spürnase Ilva an, als es einen Toten beim jährlichen mehrtägigen Kegelevent gibt, selbst zu ermitteln. Sehr zum Leidwesen ihres Bruders, der bei der örtlichen Polizei arbeitet.
War es Mord, ein Unfall oder ein tragischer Herzinfarkt, der einen der Favoriten dahingerafft hat?
Die Autorin schafft es eine spannende Geschichte dem Leser zu präsentieren. Bis relativ zum Schluss bin ich durch die zum Teil "falschen" Fährten am Überlegen gewesen, wer war der Mörder und warum.
Der Krimi lässt sich leicht und schnell lesen, enthält neben der Spannung v.a. auch witzige Szenen und tolle Beschreibungen und den ein oder anderen "Dialekteinwurf", die mich sofort gedanklich an die "See" gebeamt haben.
Fazit: schöner Urlaubskrimi!