Wer killt die Kegler?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von


Fiese Brise in St. Peter – (M) Ording von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein humorvoller und spannender Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet das jährlich wiederkehrende Kegelturnier. Bei der Organisation ist vor allem Ilva Feddersen eingespannt, gilt es doch, an so vieles zu Denken. Doch schon kurz nachdem die konkurrierenden Kegelvereine in der Umgebung Quartier bezogen haben, liegt der Favorit des diesjährigen Turniers tot in seinem Campingwagen. Alles sieht zunächst nach einem tragischen Unfall aus. Doch schnell steht fest, da hat jemand nachgeholfen. Es soll nicht bei einem Mord bleiben und Ilva kommt so manches Widersprüchlich vor. Deshalb beginnt sie wieder einmal auf eigene Faust zu ermitteln.
Mir gefiel die taffe Ilva besonders bei ihrer Ermittlertätigkeit. Denn ganz zwanglos hat sie alle ausgehorcht und schlau kombiniert.