Anfangs schwierig, aber dann einfach spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readingfairy Avatar

Von

Ich gebe zu, es fiel mir bei "Final Control" nicht ganz so leicht,  in die Handlung hineinzukommen. Das lag hauptsächlich an den ganzen Erklärungen zu den Themen Start Ups, Hedgefonds, Wirtschaft u.s.w. Bei solchen Themen fehlt mir einfach das nötige Wissen und irgendwie auch das Interesse. Deshalb war ich auch überrascht, dass ich die Handlung nach einiger Zeit immer interessanter fand. Die Erklärungen waren gut in den Plot eingebaut und auch wichtig für das Verständnis. Auch die ganzen Zitate fand ich ziemlich interessant. Am meisten hat mich aber das Thema China, totale Überwachung und Datenkontrolle in seinen Bann gezogen.
Fazit: Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte in die Handlung hinein zu finden, hat mich die Geschichte im weiteren Verlauf total in ihren Bann gezogen. Ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen.