Die EU in einem Scherbenhaufen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bastian Avatar

Von

Diese Geschichte zeichnet ein eine absolut düstere Zukunft. Ein sehr spannendes Thema:
Die EU zerbricht in einen rießigen Scherbenhaufen, die kompletten obersten Verfassungsorgane verlieren nicht nur ihre Macht sondern auch ihre komplette Bedeutung.
In dieser krasssen Zukunft übernehmen die privaten Investoren und Unternehmen die neue Machtposition und führen in diesem Zug ein Überwachungsstaat ein.
Sie zerschlagen jeglichen Widerstand, egal wie....

Der Autor Veit Etzold besitzt einen sehr klaren Schreibstil. Mir viel es leicht der Geschichte zu folgen, obwohl er einen das ein oder andere mal mit Hintergrundinfos über die Finanzwelt überhäuft. Der Texte ist dabei aber nicht zu platt. Zu Beginn der Geschichte baut der Autor einen starken Spannungsbogen aus mehreren Handlungssträngen auf.
Diese Spannung erhält er gekonnt über das gesamte Buch aufrecht, manche Seiten lesen sich aber "beschrenkt"... das ist eben alles Geschmackssache. Mich hat es doch hin und wieder gestört.