ein einziger gehetzter Infodump

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich habe dieses Buch ab ca. 2/3 abgebrochen.

Die extrem kurzen Kapitel erlauben es dem Autor zwar viele verschiedene Facetten der Story aufzugreifen und Stück für Stück zusammenzufügen, sie verhindern aber leider auch, dass man als Leser die Chance bekommt sich auf irgendeinen der vielen nur halbherzig angerissenen Charaktere einzulassen.
Tatsächlich hätte ich mit dieser Erzählweise aber irgendwie leben können. Es macht die Story schnell und sehr global - das ist bei dem Thema eigentlich von Vorteil.

Was mich zur Aufgabe gezwungen hat, waren die endlosen unnötigen Absätze, in denen der Autor/Erzähler Informationen erläutert, Übersetzungen erklärt und Definitionen für Redewendungen anfügt. Das ist... so anstrengend. Zum einen, weil ich fast alles davon bereits wusste, zum anderen, weil der Autor es nicht sehr unterhaltsam macht. Diese Infodumps sind fast hölzern.