Eintauchen in eine andere Welt.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Lieben Dank an das Verlagsteam und den netten Brief. Das hat die Zusendung wirklich persönlich gemacht und gleich noch viel mehr Freude beim Lesen bereitet.

Material
Das Taschenbuch überzeugt durch seine Aufmachung und das gute Material. Kratzer sind bei mir keine entstanden während ich es gelesen habe, obwohl ich es auch mal (vorsichtig) in der Tasche hatte.

Cover und Kapitellänge
Das Cover passt zur Thematik und verdeutlicht auf den ersten Blick, dass es um Überwachung geht. Also sehr treffend gewählt. Die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr kurz sind. Dadurch kann man auch ein, zwei Kapitel lesen, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat.

Inhalt
Es ist eine spannende Geschichte und, dass der Autor viel Hintergrundwissen hat, das merkt man beim Lesen. Ihm ist es gut gelungen dieses Wissen auch dem Leser zu vermitteln, bspw. durch Dialoge der Figuren. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und man möchte immer mehr wissen von diesen Dimensionen, die man nicht kennt. Einziger Manko: Das Ende kommt mir persönlich zu abrupt und auch aus heiterem Himmel. Da hätten 50 Seiten mehr nicht geschadet.

Fazit
Tolles Buch, das ich auf jeden Fall Genre-Fans empfehlen kann.