Erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Mir fällt die Bewertung dieses Buches etwas schwer. Es ist als Thriller gekennzeichnet, doch mir fehlt dafür durchweg die Spannung. Trotzdem war das Buch gut zu lesen, was in erster Linie an den kurzen Kapiteln lag. Doch gerade am Anfang ist es nicht einfach, den verschiedenen Orten der Handlung und den verschiedenen Menschen zu folgen. Außerdem gab es einige – für mich unnötige - Wiederholungen. Ich habe bisher von Veit Etzold ausschließlich normale Thriller gelesen, keine Politikthriller. Die normalen haben mir wesentlich besser gefallen. Etzold weiß allerdings, wovon er schreibt. Es ist erschreckend, wie leicht die Wirtschaft manipuliert werden kann. Auch wenn es in meinen Augen nicht das spannendste Buch ist, ich habe auf jeden Fall unheimlich viel gelernt.