Extreme Umstände erfordern extreme Maßnahmen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tstone Avatar

Von

Für mich bis jetzt das Buch des Jahres!

Pflichtlektüre nicht nur für alle, die einen gut geschriebenen Thriller lieben, sondern auch für Politiker, Ökonomen und jeden, der sich für die Entwicklung unserer Gesellschaft und der Welt interessiert.

Die Story dreht sich um Tom, der ein in China ansässiges Start-Up leitet, das für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Medizinbereich forscht und arbeitet. Im Zuge der Investorensuche kommt er mit den Big Playern aus Wirtschaft und Politik in Berührung und steht nicht nur vor wirtschaftlichen, sondern auch ethischen Fragen.

Quasi "nebenbei" lernt der Leser eine Menge über die Denkweise in China und den USA und wird sicher die eine oder andere in Deutschland vorherrschende Einschätzung überdenken. Da es sich ja um einen Thriller und nicht um ein Sachbuch handelt, kann der Autor hier auch einige provokante Thesen wagen.

Das Ganze in Verbindung mit einem zwar anspruchsvollen, aber dennoch flüssig zu lesendem Schreibstil ergibt eine absolut faszinierende Mischung!