Fiktion und/oder Realität?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Veit Etzold‘s neuer Thriller über den internationalen Kampf um die totale digitale Überwachung.
In kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven begleiten wir Tom auf der Suche nach einem Investor. Der Milliardär Dairon Arakis hat das nötige „Kleingeld“, aber bis Tom mitbekommt was los ist, ist es fast zu spät, denn......über ein Hedge-Fonds-Konsortium hat Arakis in Italien bereits einige Banken in den Ruin getrieben und in Europa steht ein Bürgerkrieg bevor.
Für die Regierung heißt es nun Kontrolle oder Chaos? Aber wie soll das funktionieren?
Arakis hat die vermeintliche Lösung: eine chinesische Sicherheitstechnologie.
Der Kampf um digitale Daten, Kontrolle und Sicherheit beginnt.

Wow, was für ein Thriller, den Veit Etzold hier wieder produziert hat.
Der Autor versteht es, einem Politik und Weltwirtschaft in einem Thriller lebendig darzustellen. Wie immer ist alles gut recherchiert, lässt einen nachdenklich zurück, macht aber auch etwas Angst vor dem, was noch auf uns zukommen kann.
Definitiv kein Thriller für zwischendurch, aber auf jeden Fall sehr spannend und lesenswert.