Gruselige Zukunftsvisionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.liebt_lesen Avatar

Von

In "Final Control" geht es um Tom, der einen Investor für sein Start-Up sucht und so an den charismatischen Dairon Arakis gerät, der jedoch seine ganz eigenen Pläne mit Toms Produkten verfolgt.

Die in dem Buch behandelten Themen sind nicht typisch Thriller, sondern politischer und wirtschaftlicher Art, weshalb das Buch auch als Polit-Thriller vermarktet wird. Wer also auf Mord und Totschlag hofft, ist hier an der falschen Adresse. Dafür gibt es eine wahnsinnig gut recherchierte Story, mit einigen Hintergrundinformationen zur Kontrollsucht Chinas und Zukunftsvisionen, die wir uns alle lieber nicht ausmalen wollen, die in Zeiten von Smarthomes und KI nicht ganz unwahrscheinlich sind.

Mir persönlich haben der locker fließende Schreibstil und die vielen Erklärungen sehr durch das Buch geholfen. Es war in Teilen etwas verwirrend durch kurze Kapitel und viele Personen, zu denen ich mir einige Notizen machen musste, um sie innerhalb der Story entsprechend zuordnen zu können.

Von mir gibt es eine #Leseempfehlung und 4/5 ☆