Hoffentlich wird das nicht Realität ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angi_molly Avatar

Von

Hoffentlich wird das nicht Realität ...

Wow, das Buch war nicht ganz ohne!
Ich bin nicht so ein Politikfan, bei mir muss ein Thriller eher von der Handlung her spannend sein. Bei diesem Buch war die Handlung irgendwie auf andere Art und Weise sehr  spannend.  Die Handlung war (trotz politischer Erklärungen) meist flüssig und die Kapitel recht kurz geschrieben,  dass man zwischendurch immer mal ganz gut Pausen einlegen konnte, um das Gelesene zu verarbeiten.
Das Fazit aus diesem Buch ist für mich, dass die neuen Techniken wirklich nicht nur Segen bedeuten. Das Geschriebene beruht ja auf aktuellen Gegebenheiten, die auch bei uns schon eine teilweise Überwachung ermöglichen. Das was man hier über  China gelesenen hat...es gibt schon einiges zu Bedenken.
Ich denke , dass das eine oder andere hier von Veit Etzold beschriebene auch tatsächlich noch so eintreten wird...