Politisch, Spannend und Aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich habe bereits ein Buch von Veit Etzold gelesen und war sehr enttäuscht, doch gerne wollte ich dem hochgelobten Autor eine zweite Chance geben. Das Thema des Buches ist sehr spannend und höchst aktuell. Die sehr düstere Zukunftsausicht unserer Welt verschafft eine dunkle Atmosphäre. Allerdings empfand ich die Geschichte teilweise sehr mit Hintergrundinformationen überhäuft, welche ich als nicht sonderlich spannend empfand. Leser*innen welche sich mehr für politische Themen und die Finanzwelt etc. interessieren, kommen mit diesen weiteren Informationen auf ihre Kosten. Für mich persönlich war dies viel zu viel.
Die Erzählweise des Autors hat mir in diesem Buch gut gefallen. Sie war schnell, spannend und dennoch einfach, um sie gut zu verstehen. Für Politthrillerfans ist dieses Buch meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.