Rasanter Politthriller

sina2608 Avatar

Der neue Polit-Thriller von Veit Etzold hat es in sich! Ich habe ihn in kürzester Zeit gelesen und fand ihn sehr sehr spannend.

Es geht, wie der Titel schon sagt, um die absolute Kontrolle des Staates, die totale Überwachung-...(oder doch den Ausbruch von Chaos???)

Tom benötigt einen Investor für sein StartUp, Dairon Arakis (Milliardär und Investor) hat einen großen Plan, bei welchem er das Zerbrechen der EU ausnutzen möchte, um voranzukommen und sieht in Tom eine Chance. Tom geht einen Pakt mit Dairon ein- und das Ganze beginnt...

Wer manipuliert hier wen, welche Informationen stimmen, welche Neuigkeiten wurden absichtlich gestreut um die Betreffenden ans Zweifeln zu bringen? Sehr interessante und erschreckend realistische Ansätze und Theorien ziehen sich durch die Geschichte.
Dazu ein sympathischer Protagonist, bei welchem man gleich empathisch mitfiebert.

Die vielen kurzen Kapitel, die vielen Charaktere und viele Ortswechsel führen zu einer rasanten Erzählweise und für mich zu einem kurzweiligen und spannenden Leseerlebnis, das meine Erwartungen an das Buch vollkommen erfüllt hat!