realitätsnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesejurist Avatar

Von

Allein das Cover spricht mich schon an. Es macht einem Lust auf mehr. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Die Kapitel sind nämlich sehr kurz, oft nur wenige Seiten lang. In jedem Kapitel wird der Ort geändert und eine neue Situation in dem jeweiligen Bereich geschildert. Das bringt aber auch mehr Spannung und fesselt die Leserinnen/die Leser, da nach man immer weiterlesen möchte, um zu wissen, was in dem jeweiligen Ort passiert.
Das Buch beschreibt zunächst unser alltägliches Leben, wie wir es derzeit auch selbst wahrnehmen können. Doch dann entsteht eine Geschichte, die mir zuerst als sehr fern und nicht realitätsnah erschien. Hin und wieder dachte ich mir - mit Blick auf die aktuelle Situation in der Welt -, dass es nicht so abwegig ist, dass sich die Welt so verändert, wie in dem Buch.
Sehr empfehlenswert.