Spannender Polit-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1825 Avatar

Von

Veidt Etzold beschreibt in diesem Buch ein Szenario, welches wir so nicht erleben möchten. Die absolute Horrorvorstellung für die Zukunft, aber ist die wirklich soweit in der Zukunft oder doch schneller „da“ als befürchtet?
Die Großmächte Europa und China stehen im Kampf. Es geht um Geld, digitale Überwachung und natürlich um die Macht.
Der Leser wird mit sehr viel Informationen gefüttert, die diese Thematik betrifft. Man erkennt die genaue Recherche des Autors und als Laie wird man schon mal mit den Begriffen „bombardiert“.
Durch die kurzen Kapitel und den steten Personenwechsel bleibt die Geschichte rasant, aber der Leser muss auch das ein oder andere Mal innehalten, über die Thematik und deren Folgen nachdenken aber auch um die Personen und deren Geschichte wieder richtig zuzuordnen.
Alles in allem ein spannender Polit-Thriller, meiner Meinung nach ein typisches Männer Buch.