Spannender Politthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneestern2 Avatar

Von

Dies ist das erste Buch das ich von Veit Etzold gelesen habe und es hinterlässt einige zwiespältige Gefühle in mir. Das Cover ist recht beeindruckend, es zeigt die Draufsicht auf ein Objektiv, mit schlagkräftiger rotem Titel.
Er beschreibt in seinem Thriller reale Gefahren der globalen Finanzwelt. Skrupellose Investoren, kollabierende Systeme und eine chinesische Macht, die alles zu überschatten droht. So weit so gut und auch richtig aber ist dies wirklich so. Es gibt so Kleinigkeiten die mich zweifeln lassen. Wie kann ein Arzt der ein Start up gründen will plötzlich den Durchblickm haben und die Finanz- und Politikwelt retten? Wie kann es sich da so reindenken?
Der Schreibstil ist mir zu abgehehakt und zu viele Personen an zu vielen verschieden Orten. Für mich zu undurchschaubar.
Aber insgesamt ein spannender Politthriller der gut unterhalten kann.