Überwachung der nächsten Generation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barlos Avatar

Von

Ich finde das Buch etwas schwierig zu Bewerten.
Für einen Thriller finde ich, ist es dem Autor nicht gelungen genügend Spannung aufzubauen. Auch finde ich es sehr schwierig zu lesen das die Schauplätze sehr häufig wechseln, und mir es teileweise sehr schwer fiel der Geschichte zu folgen da ich nicht am Stück lesen konnte.

Die Idee hinter dem Buch und die Geschichte selbst finde ich sehr gut aber auch sehr erschreckend, da ich glaube das da nicht wirklich viel "Geschichte" dahinter ist.

Kurz zusammengefasst geht es um ein Start-up das Finanziell mittel benötigt, diese bei dem Milliardär Arakis bekommen. Der erst nach und nach seine Motivation und Ziele Preis gibt. Die Schwächung Europas durch Wirtschaft Manipulation um ein Chinesisches Überwachungssystem einführen zu können um die totale Kontrolle der Menschen zu erhalten.

Ein sehr düsteres Szenario mit etwas viel Details was die Spannung leiden lässt