Zu viele Zitate und wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Meine Meinung :
Ein neuer Politthriller von "Veit Etzold " mit einem brandaktuellen und gut recherchierten Thema !
Die gesamte Handlung von diesem Buch ist recht komplex und leider durch viele Personen nicht ganz übersichtlich . Jedenfalls bis die Fäden zusammenlaufen.
In dem Buch kommen sehr viele Personen vor , aber dafür ist hier das Personenverzeichnis im Anhang eine große Hilfe für den Leser .
Außerdem hatte ich das Gefühl dass es sich hier mehr um ein Fachbuch handelte, als ein Thriller kann ich diesen Roman leider nicht einstufen , da es auch recht spannungslos blieb .
Fazit :
Insgesamt gut recherchiert , aber für einen Thriller fehlte mir hier die gewisse Spannung , aber dennoch ist es ein interessanter Roman ,der aktuell und politisch ist und seine Leser bestimmt finden wird !
Leider fand ich die vielen Zitate recht nervig und manchmal klangen die Erklärungen auch etwas altklug , aber dass ist auch wiederum eine Ansichtssache .