Das Leben ist wundervoll

hk1951 Avatar

Das Leben ist wundervoll
Autorin Anstey Harris möchte den Lesern/Leuten zeigen, wie wundervoll das Leben ist und das jeder sein Glück finden kann, wenn wir nur am richtigen Ort danach suchen und dass es meistens näher liegt, als man selbst denkt...
Das ist doch schon mal ein sehr schöner Ansatz – und sie setzt das auch sehr gut um meiner Meinung nach:
„Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles in Frage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?“
Die Leute sind herzerfrischend allesamt und sehr authentisch dargestellt. Man nimmt ihnen ihre Handlungen und Reaktion absolut ab.
Die Geschichte hat eine gewisse Spannung, auch wenn das natürlich eine ganz andere ist, als die in einem Krimi oder Thriller.
Gut fand ich, auch dass man fast ohne Kitsch auskommt; ein wenig ist wohl bei jedem Liebesroman dabei, aber hier hält sich das erfreulicherweise in Grenzen und das hat mir gut gefallen.