Die Sinfonie der Zeit

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch " Find mich da, wo Liebe ist" von der Autorin Anstey Harris handelt von Grace.  Sie hat einige schwere Dinge in ihrer Vergangenheit erleiden müssen, sodass sie unter anderen keine musikalische Karriere machen konnte. Jetzt repariert sie Musikinstrumente und stellt einige Instrumente selbst her.  Ebenso hat sie es in der Liebe nicht leicht. Ihr langjähriger Freund David ist verheiratet und Grace somit nur eine Affäre.
Jedoch wird sich ihr Leben ändern und sie findet zwei enge Verbündete.  Diese sind Nadia und Mr.Williams.
Was hat Grace bis jetzt durchgemacht und was werden die Freunde erleben?

Das Buch beginnt mit einer Erklärung zu dem Musikinstrument Violoncello. Danach ist das Buch in Kapiteln unterteilt.  Diese sind in der Ich- Perspektive aus Grace ihrer Sicht geschrieben .

Mein Fazit:
Ich finde das Cover hat eine sehr schöne Umschlagsgestaltung und da es aufklappbar ist  hat es nochmal eine Überraschung parat.
Ebenso gefallen mir die kleinen Illustrationen über den einzelnen Kapiteln.  Als Leserin merke ich Grace ihre Leidenschaft für die Musik und die Instrumente.  Ebenso konnte ich mir die Nebencharaktere sehr gut vorstellen.
Am Anfang der Story brauchte ich etwas, um in die Geschichte hinein zu kommen  . Nach und nach entwickelte sich die Spannung und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen .  Ebenso spürt ich umso tiefer ich in die Story eintauchte die unterschiedlichsten  Emotionen.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne .