Ein Buch über eine Frau die es im Leben nicht einfach hat mit tollen Protagonisten bis auf David ;)

nati1990 Avatar

Klappentext:
Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Eigene Meinung:

Den Schreibstil des Buches fand ich sehr melodisch. Er war stimmig und hat zum Rest der Athmosphäre gepasst.
Die Hauptcharakrere sind sehr interessant aufgebaut. Stück für Stück erfährt man im laufe des Buches mehr über sie und ihre Schicksale und Leben. Das ist wirklich sehr gut germacht. Auch der Spannnungsaufbau war gut geschrieben.Immer wenn ich dachte zu wissen wie der Roman weiter geht verlief er plötzlich in eine ganz andere Richtung. Man fiebert schnell mit wie es mit David und Grace wohl weiter gehen mag. Aber auch mit Nadias Leben .
Ich muss gestehen,dass ich zuerst nicht begeistert darüber was das es im Roman um eine Affäre geht.Denn jede Frau wäre alleine bei dem Gedanken sauer ihr Mann könnte fremd gehen. Somit hatte ich auch mit Grace zuerst nicht viel Mitleid und fand auch generell David ziemlich bemitleidenswert wenn nicht gar abstoßend seinem Verhalten gegenüber Grace,aber auch seiner Familie.
Im laufe des Romans merkte ich dann wie sehr es eigentlich um Freundschaft und Zusammenhalt geht.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Es ist ein Roman den man gut mal zwischendurch lesen kann .