Ein tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uschikess Avatar

Von

Obwohl ich normalerweise zum Verschlingen eines Buches neige, wenn ich es gut finde, habe ich hier darauf geachtet, jeden einzelnen Satz zu genießen! Die Autorin hat einen wundervollen, bildhaften Schreibstil und man merkt, dass sie die Kunst des Schreibens beherrscht.
Man erwartet aufgrund des Klappentextes und vor allem wegen der Umschlaggestaltung eine romantische Geschichte, wie man sie in vielen Varianten schon gelesen hat - wird aber gehörig überrascht!
Auch als nicht musisch belastete Leserin, fand ich die ausführlichen Erklärungen des Instrumentenbaus interessant und nie langweilig oder überflüssig. Die Erzählung selbst hat mich oft an das Auf- und Ab eines Musikstückes erinnert und genauso spiegelt sie das Leben an sich mit seinen ganzen Facetten wieder.
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Cover und der Titel: das Cover an sich sehr hübsch, in dieser ‚Hübschheit’ aber irreführend und dem Niveau des Buches nicht ganz entsprechend.