emotionaler Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrissi1982 Avatar

Von

In dem Buch geht es um die 40jährige Grace, die bereits seit 8 Jahren die Geliebte von dem Familienvater David ist. Sie lässt sich von ihm immer wieder vertrösten und hofft, das er sich von seiner Frau trennt und mit ihr zusammen leben wird.

Ihre große Leidenschaft ist die Musik und speziell das reparieren und bauen von Streichinstrumenten.

Für mich war der Anfang des Buches sehr zähflüssig zu lesen und ich musste mich aufraffen um am Ball zu bleiben. Es hat sich aber gelohnt und ab der Mitte des Buches wurde es spannender und interessanter zu lesen.

Die Gefühlswelt von Grace wurde sehr detailreich beschrieben, so dass ich mich gut in ihre Lage versetzen konnte. Wenn ich ihre Handlungen auch manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Besonders gut haben mir auch die beiden Nebencharaktere Mr. Williams und Nadia gefallen. Die 3 gaben schon ein super Team ab!

Alles in allem ein unterhaltsames Buch, wenn auch der Start etwas holprig war.