In Ordnung

wencke Avatar

Mich hat die Leseprobe und das wunderschöne Cover auf dieses Buch aufmerksam gemacht, leider war das Buch insgesamt nicht so, wie ich es nach der Leseprobe erwartet hatte.

Grace und David sind seit vielen Jahren ein Liebespaar, ihre wertvollen gemeinsamen Stunden verbringen sie meistens in einer Wohnung in Paris. Eines Tages wird David von der gesamten Nation als Held gesucht, nachdem er in einer Metrostation einer Frau das Leben gerettet hat und dafür seines riskiert hat. Nun besteht die Gefahr, dass David auf dem Video von seiner Frau und seinen Kindern erkannt wird.

Grace ist eine talentierte Cellistin, allerdings hindert ein traumatisches Ereignis sie daran, vor anderen zu spielen.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und verständlich, allerdings konnte ich mich mit dem Verhalten und dem Erzählten von Grace und David nicht so recht anfreunden. Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich irgendwie eine andere Entwicklung / Handlung erwartet und das was ich gelesen habe war in Ordnung hat mich allerdings nicht richtig begeistert.