Jeder kann sein Glück finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Anstey Harris liefert mit "Find mich da, wo Liebei st" eine herzergreifende Geschichte.

Grace sucht nach gescheiterer Karriere und der Liebe auf der Warteposition so ein bisschen auf dem Abstellgleis. Aber ein Ereignis stellt das alles in Frage und sie fragt sich, ob ein Neuanfang möglich ist. Mit Grace als Person muss man sicherlich erst einmal warm werden, aber tolle Nebencharaktere wie die Teenagerin Nadia oder der lebenslustige Mr Williams lassen einem schnell mit der Geschichte an sich warm werden. Denn die Personen sind an sich doch recht authentisch dargestellt. Im Großen und Ganzen geht es um die Suche nach dem Glück und dass es nicht immer so fern ist, wie man denkt. Dabei kommt die Autorin ohne Großen Kitsch und Platitüden aus, sondern hat einen sehr lebensnahem Roman geschichten.

Ein ergreifendes Buch, welches teilweise recht traurig ist und trotzdem Zuversicht vermitteln kann.