Kann die Liebe zur Musik Grace helfen?

hanka Avatar

Ich habe nach einem Buch gesucht, bei dem ich leichte Unterhaltung finde. Wo ich mich nicht gruseln muss, ohne erhobenen Zeigefinger, keine „typische“ Liebesgeschichte mit happy end,…. Aber trotzdem eine zum Wohlfühlen. Und diese habe ich hier bekommen. Also alle Erwartungen und Hoffnungen erfüllt.
Es ist eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft, Neuanfang, sich nicht unter kriegen lassen,… mit ganz viele Liebe erzählt. Einfach wunderschön!
Ja, man möchte Grace am Anfang schütteln und an ihren Verstand appellieren. Warum mit einem verheirateten Mann über acht Jahre eine Fernbeziehung führen? Und sich auch noch einreden wie toll und besonders ihre Beziehung ist. Hat sie daran tatsächlich geglaubt?
Umso mehr habe ich mit ihr gelitten, als sie die schmerzhafte Wahrheit erkennen musste. Am liebsten hätte man sie in die Arme genommen und getröstet. Wie gut, das Menschen für sie da waren und an ihrer Seite standen.
Das mag ein wenig klischeehaft und verklärt sein, aber wollen wir mit Büchern nicht auch mal in solch eine Welt entführt werden?
Ich finde diese Geschichte wunderbar gefühlvoll, liebevoll, voller Wärme, wunderbar sanft,… erzählt. Mit toller bildhafter Sprache.
Und auch ohne den eigenen persönlichen Bezug zu Cello, Bratsche, klassischer Musik,… kann ich es empfehlen.