Lesenswert

calendula13 Avatar

Das Buch „Find mich da, wo Liebe ist“ von Anstey Harris ist ihr erster Roman. Es geht um Grace, eine leidenschaftliche Cellistin, die aufgrund eines schlimmen Ereignisses auf ihre Karriere verzichtet hat. Nun repariert sie in einem kleinen Örtchen in ihrem Laden in England Musikinstrumente. Ihre große Liebe gehört David, einem verheirateten Mann mit 2 Kindern. Er verspricht ihr, seine Frau irgendwann zu verlassen und sie vertraut ihm blind. Anfangs hatte ich schon die Gedanken, wie naiv Grace doch ist. Bis zu einem unvorhersehbaren Ereignis sich alles ändert, mit Hilfe ihrer Freunde, dem wunderbaren 86 jährigem Mr. Williams und die chaotische Nadia findet die Hauptprotagonistin wieder zu sich selbst. Die Nebencharaktere sind wunderbar sympathisch gezeichnet.
Leider ist der Titel meiner Meinung nach nicht sehr passend, man vermutet einen kitschigen Liebesroman dahinter, wird aber eines besseren belehrt.
Es ist ein wunderbares Buch über Liebe, Freundschaft und vor allem Musik.
Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang der Geschichte an zu fesseln. Sehr gern kann ich diesen lesenswerten Roman nicht nur an Musikliebhaber weiter empfehlen.