Lesevergnügen

mimi1983 Avatar

Das Cover hat mich sofort verzaubert und auch die geschwungene Schrift darauf finde ich einfach toll. Die vielen Details am Anfang über den Aufbau eines Cellos finde ich sehr interessant.

Grace wollte Cellistin werden und stand vor einer großen Musikkarriere, doch sie ist von Konservatorium geflogen. Sie muss diesen Schicksalsschlag erst verkrafen und kann seitdem auch nicht mehr vor anderen Leuten Cello spielen. Heute hat Grace einen eigenen kleinen Laden, in dem sie Musikinstrumente baut und repariert.
Seit 8 Jahren führt sie mit David eine glückliche Fernbeziehung, doch Grace wartet vergeblich darauf, dass David seine Frau für sie verlässt. Dann passiert etwas unvorhersehbares ... und Grace wagt einen Neuanfang mit ihrem lebenslustigen Kunden Mr Williams und der herzlichen Teenagerin Nadia.

Der Schreibstil passt sehr gut zu der Geschichte und ist sehr bild- und lebhaft. Besonders bei dem Trip nach Italien hat es die Autorin geschafft, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich mit dabei.