NIchts ganz das, was ich erwartet hatte....

fullmoonchanie Avatar

Ich weiß nicht genau was ich erwartet hatte, allerdings hatte mich der Klappentext des Buches wohl letztlich mehr gepackt, als es die eigentliche Story selbst dann getan hat.

Das Cover selbst ist einfach wunderschön und die Farben sehr aussagekräftig. Dieser Sternenhimmel hat was und zieht die Augen definitiv an.

Der Schreibstil der Autorin war auch nicht schlecht, allerdings fand ich es hier und da einfach zu ausführlich erklärt, zb. bei den Violinen Sachen, was das Ganze einfach unnötig in die Länge gezogen hat. Manchmal ist weniger einfach mehr und hier wäre es definitiv besser gewesen, es einfach kürzer zu fassen.

Mit Grace bin ich leider auch nicht richtig warm geworden, die auf ihren verheiratete Geliebten wartet, der immernoch den rechten Moment sucht, um seine Ehefrau zu verlassen. Nach Jahren wird das für mich immer unwahrscheinlicher.
Das ganze Buch spielt sehr mit Klischees und irgendwo haut es ja auch hin für die Geschichte, nur hat mich das einfach nicht überzeugt.
Nebenfiguren wie Mr. Williams fand ich letztlich viel interessanter, als die Hauptcharaktere und das sollte ja eigentlich nicht sein.

Trotzdem ist das ein ganz nettes Buch, was man gelesen haben kann, aber auch nicht unbedingt gelesen haben muss.
Von mir gibts dafür noch 3 Sterne.