Romantisch

maki97 Avatar

Grace ist eine hochbegabte sehr sensible Persönlichkeit. Nach einem für sie traumatischen Erlebnis auf der Musikhochschule kann sie nicht mehr vor Menschen spielen und lernt Instrumente zu bauen. Dabei lernt sie David kennen und im Verlauf des Romans auch lieben. Dass er verheiratet ist und Kinder hat scheint sie nicht zu stören, sie verdrängt diese Tatsache. David ist jedoch ein Egoist und interessiert sich nicht sonderlich für reale Gefühle oder die Wünsche von anderen.

Eine weitere wichtige Rolle spielt Nadia. Sie unterstützt Grace in der Werkstatt und hat selbst genug Probleme in ihrem Leben. Dadurch, dass sie noch ein Teenager ist, werden in Grace mütterliche Instinkte, gegenüber Nadia, geweckt. Sie unterstützt Nadia, wo und wie sie nur kann.
Außerdem existiert auch noch Mr. Williams, der anfänglich ein guter Kunde ist, aber immer mehr zum väterlichen Freund der beiden Frauen wird.

Das Buch handelt also von einer Frau, die nach einer riesigen Enttäuschung lernen muss mit sich und der Welt zurechtzukommen. Nachdem sie ihre Existenz fast komplett zerstört hat, schafft sie es endlich sich zu erden und ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Wie muss der Leser selber herausfinden, aber für mich war es ein Lesevergnügen wie aus einer „Frau im Kokon“ eine Frau wird die weiß was sie will und im Leben angekommen und gefestigt ist.

Fazit, ein Roman für Geliebte und jenen die sich einen Sicherheitskokon gesponnen haben und besser daraus flüchten sollten