Rührend und spritzig!

malibu Avatar

Die Liebe fällt da hin, wo sie will...das merkt wohl jeder einmal in seinem Leben. So auch Grace, die seit 8 Jahren dem verheirateten David liiert ist. Wie sie damit leben kann? Erzähl die Autorin in ihrem wunderbaren Roman...

Ein traumatisches Ereignis verändert Grace´ Leben - sie träumte von einer musikalischen Karriere. Jetzt repariert sie in einem kleinen Dorf Musikinstrumente. Dabei dreht sich ihr Leben um den verheirateten David, mit dem sie seit 8 Jahren eine Beziehung hat. Sie wartet sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau und Kinder für sie verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles auf den Kopf stellt. Kann Grace mit Hilfe ihres lebenslustigen Kunden Mr. Williams und ihrer Aushilfe Nadia den Neuanfang wagen?

Laut Klappentext erwartet man eine hochgradige Liebesgeschichte - weit gefehlt! Hier geht es um so viel mehr. In dem Buch wohnt ein Zauber inne, man möchte hier lesen und nicht mehr aufhören. Dabei fliegen die Zeilen aber nur so an einem vorbei.

Neben den Instrumenten, die Grace am liebsten sind, erfahren wir viel über ihre Lieblingsmenschen Nadia und Mr. Williams, die ihr in ihrem chaotischen Leben zur Seite stehen. Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin diese besondere Freundschaft der dreien. Man kann gar nicht anders, als sich dazugehörig zu fühlen.

Ganz eindeutig ist Grace etwas naiv und schwer verliebt, dennoch ist sie eine bodenständige und ehrliche Frau, die den Leser erreicht. Die Autorin hat hier eine komplexe Story erstellt, in der so viel zwischen den Zeilen steht. Dieses Beziehungsdrama gibt es so oft, aber keiner versteht es recht, bis er selbst darin steckt.

Sehr gut geschrieben und unterhaltsam - kann ich weiterempfehlen!