Stürmisches Schicksal

katercarlo Avatar

Die Wege des Schicksals sind unergründlich. Keiner kann sagen wohin es einen führt. Wir sind dem Leben ausgeliefert, wie ein Blatt dem zornigem Novembersturm. Werden dahin und dorthin getrieben, ohne Chancen auf dem Weg zu bleiben, den wir einschlagen wollten. Sich dagegen zu wehren ist zwecklos. Das lehrt dieses Buch seinen Lesern.
Das Schicksal sorgt für einigen Wirbel in Grace‘ Leben. Es scheint immer an ihren Träumen und Wünschen vorbei zu schrammen. Als sich der Wirbel zu einem ordentlichen Unwetter aufbauscht, bleibt Grace nichts anderes übrig, als die Trümmer ihres Lebens zurückzulassen und einen Neuanfang zu wagen. Mit Fingerspitzengefühl und viel Empathie erzählt Anstey Harris von den Hürden, die jeder einmal in seinem Leben nehmen muss. Sie zieht die Leser in die Erzählung hinein und lässt ihnen keine Chancen unbeteiligt daneben zu stehen. Schließlich müssen wir alle unseren Weg durchs Leben gehen, auch wenn es zwischenzeitlich stürmt und tobt. Und die Moral von der Geschichte: so schwer das Leben auch manchmal ist, das Schicksal meint es letztendlich gut mit uns.