Tolles Buch

kuhasi Avatar

Finde mich da wo Liebe ist von Anstey Harris
Nach der Einführung war ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das Buch für mich geeignet ist, da ich eher ein unmusikalischer Mensch bin J. Da ich aber zu 99 Prozent jedes Buch das ich mir vornehme lese, habe ich Mal ganz unvoreingenommen losgelegt, und ich wurde in keinster Weis enttäuscht.
Gleich von Kapitel 1 weg geht es ziemlich spannend für einen Liebesroman los und man lernt die beiden wichtigsten Personen des Buches kennen. Grace, eine Instrumentenbauerin mit eigenem Geschäft in England, und David ihr verheirateter Geliebter, der die meiste Zeit in Frankreich verbringt. Nadia, die Geige spielt und Aushilfe in Grace Geschäft ist, kommt ab Kapitel 2 ins Spiel. Die Grundgeschichte dreht sich um die Cremona Triennale, einen Instrumentenbauer-Wettbewerb in Italien, an dem Grace teilnimmt. Freiwillig hätte Grace sich nie getraut daran teilzunehmen, doch David und Nadia haben sich die wunderbare Überraschung ausgedacht und sie für den Bewerb gemeldet, worüber sich Grace dann doch sehr gefreut hat und das Cello für den Bewerb schon fast fertig hat.
Der liebenswürdige Mister Williams, ein Kunde erster Stunde von Grace Laden, rundet die Geschichte zusätzlich ab. Wir erfahren von Grace´s bewegter Vergangenheit und reisen mit ihr nach Paris zu ihren Treffen mit David. Mit ihm kommt es durch einen Zwischenfall zur Krise und Grace verwüstet daraufhin ihren eigenen Laden und das Cello für den Wettbewerb. Mehr will ich hier aber nicht verraten, nur so viel, dass das Buch auch für Musik Laien gut zu lesen ist und mir eine ganz neue Welt gezeigt hat.
Teils fand ich es für mich persönlich so spannend, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, dass ich mich kaum vom Buch loseisen konnte.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen und gäbe es eine Punkteskala, hätte es die volle Anzahl von mir bekommen
Absolute Leseempfehlung meinerseits