Was für‘s Herz!

pixelina71 Avatar

Hier dreht sich alles um Grace, die der Liebe wegen seit acht Jahren immer wieder von ihrem Heimatort in England nach Frankreich zu ihrem verheirateten Freund David pendelt.

Eigentlich wäre der talentierten Grace eine Karriere als Cellistin sicher gewesen, aber durch gewisse Umstände fliegt sie von der Musikhochschule und wird Instrumentenbauerin. Für sie steht fest, dass David irgendwann seine Familie verlässt, um sein Leben mit ihr zu verbringen, aber dann kommt alles anders...

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, ich hätte noch eine Ewigkeit weiterlesen können.

Grace wuchs mir schnell ans Herz und zwischendurch hätte ich sie durchschütteln und „Bist du denn blöd?“ schreien können! Zum Ende hin gibt es einige überraschend Auflösungen und nach meinem entsetzten Aufschrei „Sie wird doch wohl nicht...?!?“ wendet sich doch noch alles zum Guten.

Ein wunderbares Plädoyer auch an die Freundschaft - wenn alles den Bach runter geht, kommt manchmal Hilfe von unverhoffter Seite, die man einfach mal annehmen sollte!

Ein Buch, so richtig für‘s Herz!