wenig Spannung

line82 Avatar

Das Cover spricht mich total an. Feuerwerk mit verspielter Schrift und eine Frau auf der Blumenwiese, die die Hauptrolle in der Geschichte spielt.

Grace hatte eine große musikalische Karriere vor sich, doch diese wurde durch ein traumatisches Ereignis gehindert. Nun repariert sie Musikinstrumente in einem kleinen englischen Dorf. Ihre Liebe hat sie an einen Franzosen verloren, den sie jedoch nur ab und zu sieht. Eines Tages ereignet sich ein tragisches Unglück, das die Beziehung der beiden sowie ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.

Find mich da, wo Liebe ist. Die Leseprobe hat mir super gut gefallen, doch mit zunehmendem weiterlesen habe ich immer noch keinen Bezug zu den Protagonisten aufbauen können. Irgendwie erreicht mich die Geschichte nicht. Beim Lesen fallen mir die plötzlichen Zeitsprünge schwer, ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Leider empfinde ich keinen Drang unbedingt das Ende zu erfahren, der Spannungsaufbau fehlt mir. Eine Geschichte, aus der man meiner Meinung nach mehr hätte machen können.