Wunderschöner Roman

love2play Avatar

Grace ist Mitte 30 und lebt zurückgezogen in Kent. Dort betreibt sie einen kleinen Laden, den sie mit viel Herzblut eingerichtet hat: sie repariert Musikinstrumente und verkauft auch Instrumente. Ihr Leben dreht sich außerdem hauptsächlich um ihre große Liebe David. Seit acht Jahren hofft sie, dass er seine Familie verläßt und nur noch mit ihr zusammen ist und eine Familie gründet. Denn David ist verheiratet und lebt in Paris. Sobald David etwas Zeit hat, läßt Grace alles stehen und liegen, nur um sich mit ihm zu treffen. Doch dann passiert etwas, das Grace bisheriges Leben vollkommen in Frage stellt. Zum Glück stehen ihr Nadja, ihre liebenswürdige und chaotische jugendliche Aushilfe und ihr Lieblingskunde Mr. Williams zur Seite. Wird sie mit der Hilfe ihrer Freunde einen Neuanfang beginnen können?

Anstey Harris hat es geschafft, mich von Anfang an in der Geschichte versinken zu lassen. Ich konnte die Magie der Musik, der Instrumente und der Liebe spüren. Das Buch ist voller Romantik ohne dabei kitschig zu sein. Meiner Meinung eines der schönsten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe: sehr lesenswert!