Zauberhaft

failoho Avatar

Einen besseren Titel konnte ich für meine Rezension nicht finden. Allerdings haben mich die Charaktere von Nadia und Mr. Williams wesentlich mehr beeindruckt als Grace. Diese klammert sich an die Liebe von David, der allerdings verheiratet ist und Kinder hat. Jahrelang führt sie mit ihm eine Beziehung, die darauf ausgelegt ist, dass Grace Zeit hat, wenn David sich mal frei machen kann.
Grace ist Instrumentenbauerin und Cellistin, als letztere aber nicht in der Öffentlichkeit aktiv da sie ihr Tutor an der Hochschule als unfähig betitelt hat und sie die Hochschule daraufhin verlassen hat. Das Ego von Grace hat sehr gelitten, dadurch hat es David natürlich leicht gehabt Grace für sich zu gewinnen.
Eine gewisse Naivität kann man ihr nicht absprechen und ihr werden erst die Augen geöffnet als David's Frau sich bei ihr meldet und ihr schreibt, dass sie nicht die einzige Affäre von David ist. Die einzigen auf die sich Grace verlassen kann sind Nadia und Mr. Williams, zusammen machen sie das unmögliche möglich. Mr. Williams durch seine Lebenserfahrung und Nadia, die für ihr Alter doch schon eine gewisse Weitsicht hat.
"Find mich da wo Liebe ist" zeigt uns auf, auf was es im Leben wirklich ankommt. Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann.
Ein zauberhaftes Buch, das sich zu lesen lohnt.