Berührend

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Wow...die Leseprobe hat meine Neugierde mehr als nur geweckt. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen und so tauchte ich schnell in die Geschichte der beiden Gewister ein und ab. Zwei Geschwister, die dank eines Ehepaares in Frankreich aufwachsen durften. Über den Kindersuchdienst konnte, dank des Ziehvaters, ihr Vater ausfindich gemacht werden und nun beginnt die Rückreise nach Köln. Für alle Beteiligten ist diese Zusammenkunft ein Neuanfang und eine Aufaurbeitung der Vergangenheit. Die gegenseitige Freude, dass Vater und KInder sich nach all den Jahren wiedergefunden haben, bekommt man hautnah zu spüren und dies ist es was ich an historischen Bücher so liebe: eine Geschichte die nicht nur erzählt wird, sondern sie nimmt den Leser mit auf eine sehr emotionale und spannende Reise. Das Kopfkino darf auf Hochtouren laufen.
Zu gerne würde ich Helga und Jürgen auf ihre weitere Reise begleiten und erfahren, was ihr Vater und sie erlebt haben. Aber auch, ob ihre Mutter noch lebt?
Nach knapp 58 Seiten kann ich schon behaupten, dass dies ein Lesehight sein wird.