Die ersten 50 Seiten haben mich sofort berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
allegra Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dass es eine Fortsetzung zu "Trümmermädchen", das ich sehr gerne gelesen habe. Diesmal geht es um die Geschwister Helga und Jürgen, die zusammen mit anderen Findelkindern von Günters Eltern auf ihr Weingut in Frankreich aufgenommen wurden. Durch den Kindersuchdienst des Roten Kreuzes werden sie von ihrem Vater gefunden.
Sie reisen nach Köln, wo sie bei ihrem Vater leben werden.
Ich war sehr schnell in der Handlung angekommen. Die beiden Kinder sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Menschen tragen 1955 noch die ganzen unverarbeiteten seelischen Verletzungen mit sich. Ich bin sehr gespannt, wie es den Kindern weiter ergeht und werde das Buch auf jeden Fall lesen.