ist Blut dicker als Wasser?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Passend zu Weihnachten meldet sich der Vater von Helga und Jürgen. Während des Kriegs hatten Tante Claire und Onkel Albert die beiden Kinder bei sich aufgenommen, aber weiterhin nach deren leiblichen Eltern gesucht. Jetzt ist es soweit: Helga und Jürgen brechen nach Köln zu ihrem Vater auf. Ob sie in Deutschland glücklicher werden?

Lilly Bernstein hat einen warmherzigen und interessanten Schreibstil. Ohne Probleme konnte ich mich in die beiden Kriegskinder Helga und Jürgen hineinversetzen. Ihren Schmerz nach empfinden, der sie entwurzelt und unglücklich zurück gelassen hat. Manchmal ist überleben nicht alles, wenn du kein Glück findest. Und diese beiden Kinder haben das Glück bisher noch nicht gefunden. Sie wurden zwar liebevoll von Tante Claire und Onkel Albert betreut und groß gezogen, aber dazugehört haben sie nicht wirklich.
Ob ihnen ein Neustart in Köln glückt, ist mehr als fraglich. Ich bin neugierig zu erfahren, was das Leben für die beiden in petto hat!