Mitreißend : Abschied und Neubeginn

niniste Avatar

Das Buchcover hat mich schnell magisch angezogen. Die Silhouette von Köln , die junge Frau mit dem kleinen Mädchen an der Hand ,welches mich direkt anschaut, gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte um Helga und ihrem etwas größerem Bruder fängt sehr spannend an. Ein französisches Paar , Tante Claire und Onkel Albert , haben im Jahr nach dem Krieg ihren Sohn in Köln gesucht und dabei die beiden, damals ca 6 und 7 Jahre alt, gefunden. Da sie ohne Eltern waren, haben sie ihnen ein liebevolles Zuhause iund Ersatzfamilie n Frankreich gegeben. Es geht ihnen gut.
8 Jahre später finden sie den Vater und die Kinder, inzwischen Jugendliche, nehmen traurig Abschied und kehren zum Vater nach Köln zurück. Die Mutter ist verschollen.
Der Text liest sich sehr flüssig und ist schon auf den ersten Seiten so spannend, daß ich gleich mitten im Geschehen war.
Ich bin sehr gespannt, was die Beiden in Köln erwartet. Können sie eine emotionale Bindung zum Vater wiederherstellen? Finden sie Zugang zur Tante ,der Schwester ihrer Mutter?
Warum ist ihre Mutter verschollen, können sie auch diese finden?
Das Schicksal der Kinder ist mir so sehr ans Herz gegangen ich möchte unbedingt weiterlesen und sie auf ihrem Weg begleiten