Muss ich lesen!

dithmarscher-deern Avatar

Schon die Leseprobe hat mich absolut begeistert! Ich mag Romane, die in anderen Zeiten spielen und "Findelmädchen - Aufbruch ins Glück" hat mit unserer eigenen Deutschen Vergangenheit zu tun.
Helga und ihr Bruder Jürgen haben die Nachkriegsjahre in Frankreich verbracht. Ein französisches Winzerehepaar hatte die elternlosen Geschwister bei sich aufgenommen. Von den Zieheltern wurde ihnen viel Liebe und Geborgenheit entgegengebracht. An Weihnachten 1955 erfahren die beiden, dass ihr leiblicher Vater sie über das Rote Kreuz hat suchen lassen. Wenige Tage später fahren sie zu dem ihnen unbekannten Vater nach Köln. Helga freut sich auf ihren Vater, gleichzeitig reist sie mit gemischten Gefühlen an. Was wird in Deutschland auf sie zukommen?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn die Geschichte und der schöne Schreibstil von Lilly Bernstein haben mich schon jetzt gefangen genommen!
Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich mir nach der Leseprobe noch nicht sicher bin, wer dargestellt wird.